Das Telefon geht wieder! Apr24

Tags

Verwandte Artikel

Share

Das Telefon geht wieder!

Der rosa Riese T-Com hatte uns wunschgemäß am Freitag, den 26.03.2010 am alten Standort abgeschaltet und tatsächlich am Montag am neuen Standort wieder aufgeschaltet.

Allerdings landete unser Port irgendwo am Endverzweiger (EVZ) im Keller und nicht etwa an unserem Anschluß. Na gut kann ja vorkommen. Dann wirds halt Dienstag, der Störungsdienst ist schliesslich verständigt. Allerdings kann er nicht sagen, wann der Techniker kommt. Die Disposition für die nächsten zwei Wochen steht auf rot. Kein Techniker verfügbar.

Auf ungläubige aber (noch) freundliche Nachfrage am Mittwoch kommt am Nachmittag dann doch jemand, der uns wieder anklemmt. Dumm nur, dass es bei jedem zweiten oder dritten Anruf heisst: „Düdeldüt … der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar.

Es ist Ostern. Endgerät, NTBA, Splitter, TAE, sogar die Leitung zum EVZ tauschen bringt keine Abhilfe. Nur der Portchange in der Vermittlungsstelle nach Ostern bringt die Lösung. X Anrufe später, es ist Mittwoch 07.04. Mittags, können wir endlich wieder telefonieren.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wir haben jetzt Telefon, Internet bzw. DSL aber noch nicht!