Tags

Verwandte Artikel

Share

Im Märzen der Bauer sein Rösslein einspannt …

Auch bei dig it! zeigen sich erste Frühlings-Blüten: Im lokalen Netz wird auf den Arbeitsplätzen nach und nach Linux als Betriebssystem eingesetzt.

im Vordergrund steht dabei zunächst einmal die Integration der im Computer eingebauten Hardware. Netzwerk, Modem, ISDN aber auch USB, Infrarot, DVD und CD-Brenner sollen so funktionieren, wie man es von Windows kennt.

Die zur Verfügung stehende Palette kostenfreier Software wird jetzt mit dem Ziel evaluiert, kleinen und mittleren Unternehmen einen Migrationspfad aufzeigen zu können.

Neben dem obligatorischen Officepaket und Internetanwendungen wie Browser, Mail- und Newsreader sollen selbstverständlich auch die Daten auf dem Server gemeinsam mit den Windows-Arbeitsplätzen genutzt werden. Ausdrucke sollen an jedem im Netzwerk zur Verfügung stehenden Drucker und an das Fax-Subsystem erfolgen können.

Freuen wir uns also auf den nahenden Frühling, zwitschernde Vögel und kommende Erfolge.