dig it! wird 15! Nov12

Tags

Verwandte Artikel

Share

dig it! wird 15!

Keine schlechte Leistung in einem hart umkämpften Markt, meinen wir. 1985 kamen die ersten „echten“ PCs auf den Markt. Marcel Naranjo witterte Morgenluft. Lokale Netze waren noch eine tolle Erfindung. Multimedia war Utopie.

Neben weiteren mehr oder weniger bedeutenden Ereignissen im Jahr 1990, wie der Entwicklung des WWW sowie der Microsoft-Erfindung Windows, wurde am 08. Dezember 1993 die dig it! entertainments Gesellschaft für multimediale Interaktion mbH gegründet.

Der Name, ein Wortspiel, heisst soviel wie „Nimm das!“ oder als Frage: „Kannst Du das vertragen?“. „to dig“ bedeutet (aus/an)graben, erforschen, sich vertiefen. Zusammengeschrieben: digit oder lat. digitus: Finger, Zehe, Ziffer oder Zahl. Digital. IT steht auch für „Informationstechnologie“.

Nach oder neben Novell Netware, Microsoft Windows und Apple Mac wird bei dig it! vor allem Open Source und Linux präferiert. So ist gewährleistet, dass die Kunden optimal bedient werden, auch wenn in vielen Projekten heute leider nur Microsoft Monokulturen anzutreffen sind.

Trotz Y2K-Bugs, New-Economy-Blase, Euro-Einführung, Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung, Fernabsatz- und Teledienstgesetz, trotz Rezession, Abmahnwellen und Terrorgefahr, trotz Bundestrojaner und Biometrie. dig it! lebt und sagt „Danke!“. Allen Kunden für ihr Vertrauen, den Handelspartnern für Ihr KnowHow, Freunden und Spezialisten für Rat und Tat. Wir freuen uns schon jetzt, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft und werden Ihnen auch weiterhin ein verlässlicher Partner sein. Versprochen!

Can you dig it? Yes, we can! We’ve got the ticket! As and when …