Endlich wieder online! Apr24

Tags

Verwandte Artikel

Share

Endlich wieder online!

Wir schreiben das Jahr 2010. Dienstleistungsgesellschaft Deutschland. Kaum zu glauben aber wahr: Exakt vier Wochen nach unserem Umzug aus der Kreuzberger Manteuffel- in die Prenzlberger Metzer Straße sind wir endlich wieder „ordentlich“ online.

Man hatte und seitens des Providers 1&1 bereits beim Umzugsauftrag darauf hingewiesen, dass es zwei bis vier Wochen dauern kann, bis auch das DSL nach dem Telefon wieder verfügbar sein wird. Inzwischen surfen wir hilfsweise über ein Netbook mit UMTS-Stick als Router. Das ist gelinde gesagt mäßig schnell. So kann ich nicht arbeiten. Zu Haus bleiben kann ich aber auch nicht. Ver****te Sch*****e!

Nicht etwa, daß wir ein besonders schwieriger Fall gewesen wären. Das ist eben so, sagt man uns. Schnurzegal, ob Rentnerhaushalt oder Businesskunde. Es geht nicht schneller. Nicht das ich etwas gegen Rentner hätte, im Gegenteil. Das ist nur das bloße Unverständnis. Was soll daran so schwer sein, den DSL-Port umzuschalten?

Vermutlich ist alles eine Frage der Regulierung. Irgendwie aber komisch, dass es *genau* vier Wochen sind, bis das DSL wieder da ist.