IGEL sind cool Aug02

Tags

Verwandte Artikel

Share

IGEL sind cool

Mit 1GHz und nur 256MB RAM kann man heute doch gar nichts mehr anfangen, oder? Aber sicher! Zumal, wenn dermassen ausgestattete Maschinchen lüfterlos sind und keine 15W verbrauchen.

Genau genommen sind die IGEL ThinClients sogar echte Allround-Talente. Sie verbinden sich mit so ziemlich allem, was man in der Netzwerk-Welt so findet. Auch (und vor allem) mit Windows Terminal-Servern.

Rüstet man die Geräte auf 1GB RAM auf und stiftet eine 4GB Compact-Flash-Karte anstelle der 128MB die – notabene – bereits ein vollständiges und angepasstes Betriebssystem beherbergen, kann man aus den Booksize-PC fast alles machen: Windows-PCs, Home-Server, Firewall, VoIP-Telefonanlagen, Kassensysteme. Letztlich ist alles eine Frage der Software.

Klar: das „Gewusst-Wie!“ entscheidet. Aber deshalb lauten Firma und Claim ja auch dig it! www.igel.de