Volle Packung für Rechtsanwälte Mai23

Tags

Verwandte Artikel

Share

Volle Packung für Rechtsanwälte

Die Anwaltskanzlei Kubacki & Götz-Lehmann ist spezialisiert auf das Straf-, Verkehrs- und Zivilrecht. Die Kanzlei befindet sich unweit der „Tempelhofer Freiheit“ am ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Hier und da hatten sich im Netzwerk unbemerkt einige, für die Sicherheit wichtige Dienste verabschiedet, die in ihrer Summe zu einem veritablen Problem hätten führen können. Gut, dass sich Frau Müller an dig it! erinnert hat!

In nur zwei Wochen wurde eine Bestandsaufnahme mit Gefährdungsbeurteilung erstellt. Daraus wurden konkrete und pragmatische Handlungsempfehlungen abgeleitet. Das Resultat ist eine komplett runderneuerte Infrastruktur samt Linux-Server, Linux-Firewall, USV, verschlüsselter Datensicherung und mobilen Arbeitsplätzen zu festen monatlichen Kosten.

Eine Besonderheit: Neben den Thinkpads kommen auch Macbooks mit Bootcamp und Windows 7 zum Einsatz. Allesamt nutzen RA-Micro und den Dictanet-Workflow im Netz.

Frau Götz-Lehmann: „Die Arbeitsplätze der Anwälte laufen jetzt endlich stabil. Die Antwortzeiten der eingesetzten Server-Software sind deutlich kürzer als vorher.“

Eine heterogene und dennoch runde Sache: www.kubacki-goetz.de